SPD-Vorstand schlägt Martina Koch als Bürgermeisterkandidatin vor

Sonntag, 14.09.2008, 10:09 von Daniel Sandmeier
Fraktionsvorsitzende Martina Koch

Martina Koch

Einstimmig hat der Vorstand der SPD Rheinbach die Vorsitzende der Stadtratsfraktion, Martina Koch, als Bürgermeisterkandidatin nominiert. In einer Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 18. September 2008, stellt sie sich nun dem Votum der Basis.
„Martina Koch hat bereits 2004 als Neueinsteigerin aus dem Stand ein gutes Ergebnis für die SPD geholt“, erklärt der Rheinbacher SPD-Vorsitzende Folke große Deters. Mittlerweile ist sie als Fraktionsvorsitzende respektiert und anerkannt. Sie verkörpert glaubwürdig den Wechsel zu mehr Transparenz und Bürgernähe statt schwarz-gelbem Klüngel im Rheinbacher Rathaus.“
Gleichzeitig beschließen die Rheinbacher Sozialdemokraten/innen ihre programmatischen Leitlinien. „Kernpunkte unseres Programms haben wir in öffentlichen Veranstaltungen mit den Rheinbacherinnen und Rheinbachern diskutiert“, erläutert Folke große Deters. So stünden auf der Mitgliederversammlung auch Papiere der Arbeitskreise „Verkehr“ und „Finanzen“ zur Abstimmung, die gemeinsam von Parteimitgliedern und unabhängigen Rheinbacher Bürger/innen erarbeitet worden seien. Außerdem hätte es Bürger/innenforen zu den Themen „Ehrenamt“ und „Aufwachsen in Rheinbach“ (gemeinsam mit der SPD Rhein-Sieg) gegeben.

Seite teilen: