SPD-Fraktion besichtigt den Betriebshof
In regelmäßigen Abständen informiert sich die SPD-Fraktion vor Ort, um sich selbst ein Urteil bilden zu können.
Letzte Woche besichtigten die SPD-Fraktionsmitglieder den Rheinbacher Betriebshof. Mit großem Interessen verfolgten sie dabei die Ausführungen der Amtsleiterin Sigrid Burkhart und des Leiters des Betriebshofes, Laurenz Kreuser, die beide zu Fragen des Winterdienstes Stellung nahmen.
Hingewiesen wurde weiterhin auf die neuen Richtlinien zur Entsorgung von Elektromüll und die Konsequenzen, die daraus zu ziehen sind.
Zur Sprache kam zudem die Notwendigkeit, in absehbarer Zukunft neue Geräte anzuschaffen. Die vorhandenen Teile sind zum Teil erheblich in die Jahre gekommen und die Arbeit wird dadurch unnötig erschwert, leider ist in den meisten Fällen eine Reparatur aus Kostengründen auch nicht mehr sinnvoll. Auf einem technischen guten Stand zu sein ist jedoch unerlässlich, denn die Mitarbeiter des Betriebshofes bemühen sich darum, in Konkurrenz zu öffentlichen Anbietern mithalten zu können.
Auch Nachwuchsfragen kamen zur Sprache, besonders für den Bereich der Gärtnerei ist qualifizierter Nachwuchs vorhanden. Im Ausbildungsbetrieb Betriebshof wünscht man sich ähnlich motivierte Lehrlinge auch für den Tiefbaubereich. Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Jürgen Spilles zeigte sich beeindruckt von der Vielseitigkeit der Aufgabenbereiche und der Lösungseffizienz. Im Namen der Fraktion bedankte er sich herzlich bei Frau Burkhart und Herrn Kreuser für die umfassenden Informationen.