Georg Wilmers dankt Verwaltung für schnelle Reaktion
Die Beschilderung an der Straßengabelung Römerkanal / Am Getreidespeicher vor dem Altenheim „Haus am Römerkanal“ wird in Kürze durch Schilder „Radfahrer frei“ ergänzt. Dies teilte die Stadtverwaltung dem SPD-Ratskandidaten Dr. Georg Wilmers mit.
Georg Wilmers hatte auf eine an dieser Straßengabelung für Radfahrer widersprüchliche Beschilderung aufmerksam gemacht: Ein Richtungswegweiser aus Richtung Gymnasiumstraße erlaubt Radfahrern die Weiterfahrt nach links, die vor geraumer Zeit dort aufgestellten Schilder „Einfahrt verboten“ untersagen dann aber ausnahmslos die Weiterfahrt nach links entlang der Straße Römerkanal.
„Hier wurde offenbar vergessen, Zusatzschilder „Radfahrer frei“ anzubringen, um Radfahrern weiterhin das Befahren der Straße Römerkanal in beiden Richtungen zu ermöglichen“ meinte Dr. Wilmers, der deshalb den Bürgermeister vor einigen Tagen gebeten hatte, nun unverzüglich das Anbringen von Zusatzschildern „Radfahrer frei“ unter den Schildern „Einfahrt verboten“ zu veranlassen.
Die Verwaltung reagierte rasch und teilte mit, dass die Zusatzschilder bestellt seien und installiert werden, sobald sie eintreffen. „Das ist eine erfreulich prompte Entscheidung, die schnell Verunsicherung beseitigt und Radfahrern das durchgehende Befahren der Straße Römerkanal ohne unklare Beschilderung ermöglicht“ freute sich Dr. Georg Wilmers und bedankte sich bei der Stadtverwaltung für die zügige Reaktion.