Die SPD Rheinbach gratuliert Gert-Uwe Geerdts

Donnerstag, 10.04.2014, 10:09 von Daniel Sandmeier
Gert-Uwe Geerdts wird 70

Diemtar Danz und Folke große Deters gratulieren Gert-Uwe Geerdts (Mitte)

Anlässlich seines 70. Geburtstages besuchten SPD-Bürgermeisterkandidat Dietmar Danz und der Rheinbacher SPD-Vorsitzende Folke große Deters den langjährigen Ratsherrn, Vize-Bürgermeister und Ortsvereinsvorsitzenden Gert-Uwe Geerdts, um ihm die herzlichen Glückwünsche des SPD-Ortsvereins zu überbringen. „Du bist seit den 1980er Jahren nicht umsonst in Rheinbach bekannt wie ein bunter Hund. Selbst konservativen Bürgerinnen und Bürgern hat Dein Einsatz imponiert; nur so konntest Du mehrmals Deinen Wahlkreis im Rheinbacher Norden direkt gewinnen“, würdigten Dietmar Danz und Folke große Deters die Verdienste des Jubilars.

„Kümmerer mit Weitblick“

Geerdts habe sich auf akribische Weise um die kleinen und großen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gekümmert. Als Planungs- und Verkehrspolitiker habe er Weitblick bewiesen, in dem er sich gegen die Umgehung durch den Rheinbacher Wald und die nicht finanzierbare bahnparallele Kernstadt-Umgehung gewendet hatte. „Du bist Dir nie zu schade dafür gewesen, anzupacken, und trägst mit Deiner großen Erfahrung nach wie vor viel zu unserer Arbeit bei. Die Chronik, die wir am 25. April vorstellen werden, wäre ohne Deinen Einsatz nicht zustande gekommen“, so große Deters weiter.
Dietmar Danz gab eine Zusage, die er auch schon zum 70. Geburtstag von Rolf Schormann abgegeben hatte: „Wir arbeiten für neue Mehrheiten bei der Kommunalwahl am 25. Mai, damit wir Dir endlich Deinen langjährigen Traum erfüllen können; die Hauptstraße vom Auto-Verkehr zu befreien und zur Fußgängerzone zu machen“, so Dietmar Danz abschließend.

Seite teilen: