Arne Ritter

Wahlkreisbetreuer

Trete mit Arne in Kontakt:

arne.ritter@spd-rheinbach.de

„Ich bin für Sie da – Ihr Kandidat für den Wahlbezirk 090“

„Houston, wir haben ein Problem.“ Mit diesem kolportierten Ausspruch hat die Crew von Apollo 13 die Bodenstation über ihre Panne im All unterrichtet. Gut zu wissen: Alle Crewmitglieder sind wohlbehalten wieder auf Mutter Erde gelandet. Auch im April, und ebenso wohlbehalten zur Welt gekommen, ist Arne, der bis zu seinem Abitur nahe der schönen Rattenfängerstadt Hameln gelebt hat. Sein Schatz ist seine Familie, darum bezieht er sie in alle Entscheidungen ein, die getroffen werden müssen.

Seine bodenständige Beamtenfamilie ist die wichtige Konstante in Arne´s Leben, die ihm Sicherheit für seine persönliche Entwicklung gegeben hat. Neben der Freiheit und Unbekümmertheit, die er auf dem großem Grundstück in einer ruhigen Kleinstadt in vollen Zügen genießen und ausleben konnte. Als Vorbild zählt Arne seinen Vater, in dessen Fußstapfen er auch beruflich getreten ist. Sein Sinn für Gerechtigkeit und die ehrliche Überzeugung als Kriminalbeamter haben Arne von klein an geprägt, sodass er nie einen anderen Wunsch hatte, als ebenfalls Polizist zu werden.

Heute ist Arne Kriminalbeamter im gehobenen Dienst und leitet im BKA Meckenheim ein Sachgebiet in der polizeilichen Aus- und Fortbildung. Warum er Sozialdemokrat ist? Weil sein Schwiegervater die richtigen Argumente zur richtigen Zeit geliefert hat. Weil ihm die Entwicklung der AfD nicht geheuer ist und weil die Sozialdemokratie, auch vor dem Hintergrund einer sozial gerechten Politik, die richtige Grundlage für sein politisches Engagement bietet. Das möchte er auch in seinem Wahlbezirk zum Ausdruck bringen. Die folgenden drei Themen liegen ihm besonders am Herzen: Bezahlbarer Wohnraum, ein gesundes Klima in Politik und Umwelt sowie ausreichend Plätze an weiterführenden Schulen.

Arnes Wahlbezirk ist die Nr. 090. Die anderen Kandidat*innen findest du hier: