Eva Váry

Wahlkreisbetreuerin, OV-Beisitzerin

Trete mit Eva in Kontakt:

eva.vary@spd-rheinbach.de

„Hier. Für Sie!“

Eva wurde in den 1960ern geboren, genauer gesagt 1966. Das Licht der Welt erblickte sie in Nordenham, das liegt gegenüber von Bremerhaven, „hinterm Deich“. Eva´s Lieblingsplatz in Rheinbach ist neben ihrem Zuhause der Wald, in dem sie entspannen, einen klaren Kopf bekommen, Sport machen und Energie tanken kann. Außerdem isst sie wirklich gerne in „Der Küche“ und bei „Da Pino“.

Eva´s Kindheit war geprägt von vielen Umzügen und Schulwechseln, weshalb sie sich sehr oft auf neue Wohnsituationen und Menschen einstellen musste. Dadurch fällt es ihr heute auch nicht schwer, flexibel zu sein. Sie zählt Nelson Mandela, Martin Luther King, Sophie Scholl, Alice Schwarzer und Nina Hagen zu ihren Vorbildern aus der Jugendzeit. Heute weiß sie: Ihre Familie ist ihre Basis, die sie erdet. Die Familie ist ihr Zuhause, an welchem Ort auch immer sie sich aufhält.

Eva arbeitet heute in der Politischen Akademie der Friedrich-Ebert-Stiftung und betreut dort das Messenger-Projekt „Der rote Faden“ und organisiert in dieser Arbeitseinheit Präsenz- und Online-Veranstaltungen. Zudem ist sie stellvertretende Vertrauensperson für Menschen mit Schwerbehinderung. Sie ist – geprägt durch ihr Elternhaus – Sozi by nature. Die sozialdemokratischen Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität bilden die Richtschnur, die ihrem Denken und Handeln Form und Halt geben. Diese Werte möchte sie auch in Ihrem Wahlbezirk, dem Weilerfeld, zum Ausdruck bringen. Eva ist Beisitzerin in unserem Ortsverein, stellvertretende Sachkundige Bürgerin in den Ausschüssen „Generationen, Integration und Soziales“ sowie „Schule, Bildung und Sport“. Bei der anstehenden Kommunalwahl kandidiert sie für den Rat. Besonders am Herzen liegen ihr die Themen ÖPNV/Radverkehr, Umweltschutz und bezahlbarer Wohnraum.

Evas Wahlbezirk ist die Nr. 040. Die anderen Kandidat*innen findest du hier: