Dr. Georg Wilmers

Ratsherr

Trete mit Georg in Kontakt:

georg.wilmers@spd-rheinbach.de

„Vertrauenssache – Ihr Kandidat im Wahlkreis 030!“

Das Licht der Welt erblickte Georg im Jahr 1962, und zwar in Rhede im Kreis Borken, im schönen Münsterland. Heute hat er seinen Lieblingsplatz in Rheinbach – auf dem Sattel eines seiner Fahrräder. Hier ist er zu Hause – und in der Regel auch zu finden, so er denn gerade nicht mit seiner Familie unterwegs ist, die ihm sehr am Herzen liegt. Hier und da begleitet ihn auch sein Enkel auf einer Tour durch Rheinbach und Umgebung.

Georg hat seine Kindheit ausgiebig in freier Natur in direkter Umgebung seines Heimatdorfes genießen können. Vermutlich ist bereits hier seine sozialdemokratische Ader deutlich gefördert worden. Schließlich zählt Georg seinen Vater und Helmut Schmidt zu seinen prägenden und beeindruckenden Persönlichkeiten in seiner Jugendzeit. Wenn das mal keine guten Vorzeichen sind!

Georg ist Sozialdemokrat, weil die SPD ihre Politik aus den konkreten Lebensumständen der Menschen heraus ableitet. Dabei orientiert sie sich am Wohlergehen aller gesellschaftlichen Teilnehmer, also am Gemeinwohl und nicht nur an den Interessen einzelner Gruppen. Seinen Wahlbezirk versorgt er regelmäßig mit „Informationen im Wahlbezirk 030“. Als Ratsmitglied und Kassenprüfer unterstützt er die SPD Rheinbach nach Kräften. Ebenso liegen ihm folgende drei Themen für die Rheinbacher Bürger*innen am Herzen: Steigerung der Lebensqualität durch weniger Autoverkehr in der Kernstadt, eine effiziente Verwaltung, die das äußere Erscheinungsbild der Stadt besser pflegen kann sowie eine behutsame Stadtentwicklung mit Schaffung von Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen. Zudem ist Georg verkehrspolitischer Sprecher im ADFC-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg, Presbyter der ev. Kirchengemeinde und Mitglied im Posaunenchor.

Georg s Wahlbezirk ist die Nr. 030. Die anderen Kandidat*innen findest du hier: