Holger Klöß

Ortsvorsteher Niederdrees, Wahlkreisbetreuer, Sachkundiger Bürger

Trete mit Holger in Kontakt:

holger.kloess@spd-rheinbach.de

„Et Hätz schleiht Drees“

Sie kennen Holstenstadt tom Kyle? Nein? Dann klären wir schnell auf: Es handelt sich um Kiel, die heutige Landeshauptstadt und nördlichste Großstadt in Deutschland. Kiel ist die Stadt, in der Holger im November 1962 geboren wurde. Heute ist Niederdrees sein ausgewiesener Lieblingsplatz – der Ort, in dem er nach eigenen Angaben mit der besten Ehefrau der Welt und seinen vier Kindern lebt – Familienhund inklusive.

Ein liebevolles Elternhaus, verbunden mit einem unbeschwerten Aufwachsen in einem solch tollen Land wie der Bundesrepublik Deutschland haben den größten Eindruck auf Holger hinterlassen. Der Meister der Elektrotechnik und Berufssoldat a. D. ist als Arbeiterkind aufgewachsen und schon früh in die Fußstapfen seines sozialdemokratischen Vorbilds – sein Vater – getreten.

Holger hat eine tiefe Verbundenheit zu den Menschen in seinem Wahlkreis. Das zeigt sich insbesondere durch sein Engagement als Ortsvorsteher von Niederdrees und Vorsitzender Ortsausschuss Niederdrees e.V., sachkundiger Bürger und aktives wie passives Mitglied in verschiedenen Vereinen. Besonders am Herzen liegt ihm, dass die Politik den Wünschen und Bedürfnissen der Bürger*innen folgt, und nicht umgekehrt. Ein friedliches und freundliches Zusammenleben aller Gesellschaftsschichten und Altersgruppen sowie das Gemeinwohl, dass immer vor persönlichen Befindlichkeiten stehen sollte.

Holgers Wahlbezirk ist die Nr. 130. Die anderen Kandidat*innen findest du hier: